Dipl.Inform. (FH) Stephan Anders

Wie kam ich hierher?


Ich begann, nach meiner Bankausbildung, Anfang 1992 zunächst neben meiner Tätigkeit im Bank-Rechenzentrum mit der Firma SAIS - Stephan Anders InformationsSysteme zur Integration, Vertrieb und Vermittlung von Informations-Technologie in kleine und mittelständische Unternehmen.

Am 01.04.1998 wurde meine Tätigkeit mit dieser Firma hauptberuflich und bestand hauptsächlich in
  • der Integration der IT-Infrastruktur mit den Organisationsabläufen Planung, Installation und Betreuung von Netzwerken und Telefonanlagen
  • Projekten zur Einführung von Zahlungssystemen
  • der Planung und Programmierung von webbasierten Auftragserfassungssystemen
  • Webdesign und Internetmarketing

Vom 25.10.2011 bis zum 30.06.2014 war die Business-Partner-Vertrieb UG unser Beratungs-Projekt zur Organisation von internationalem Handel und Vermittlungen.

Am 15.05.2013 gründete ich dann die
Business-Partner-Akademie UG
mit den Bereichen
  • IT- und Internet-Marketing-Ausbildung
  • Empfehlungs-Marketing in den unterschiedlichen Ausprägungen
  • und IT-Consulting für die Integration von Hard- und Software in die betrieblichen Bedürfnisse